Mandy Sonnenschein
1/5
Drei Besuche, davon zwei richtig schlecht. Ich werde mir jetzt ein anderes Nagelstudio suchen.
Beim ersten Besuch als Neukunde war ich super zufrieden. Die Nägel sahen super aus und haben locker drei Wochen gehalten.
Bei meinem zweiten Besuch war ich leider nicht mehr zufrieden.
Das Acryl löste sich bereits nach anderthalb Wochen ab, und der Klarlack war nach einer Woche stumpf.
Da ich aber beim ersten Mal so zufrieden war, wollte ich dem Studio noch eine Chance geben. Bei meinem dritten Besuch habe ich dann angemerkt, dass ich mit der Haltbarkeit und Ausführung nicht zufrieden war. Leider wurde auf meine freundlich vorgebrachte Beschwerde gar nicht reagiert, sondern einfach darüber hinweg gegangen. Ich habe es dann so hingenommen und die Nägel machen lassen. Diesmal war ich bei zwei Mitarbeitern. Die erste Dame hat mir die Nägel runter gefeilt, der zweite Mitarbeiter hat hat dann die Nagelmodellage vorgenommen, diesmal mit Gel. Ich habe mich für einen natürlichen Ton entschieden. Leider sind die Nägel sehr unsauber gemacht worden. Alles sehr hektisch und oberflächlich. Wie ich zu Hause feststellen musste, hat der Lack trotz zweimaligen Auftragens überhaupt nicht gedeckt. Der Klarlack war bereits nach einem Tag stumpf. Auch hier löste sich das Gel bereits nach 4 Tagen (!)
Von den hygienischen Verhältnissen dort will ich gar nicht anfangen. Auch nicht, dass fast vieles kaputt und beschädigt ist. Zum Beispiel die UV Lampen, deren Bewegungssensor teilweise defekt ist, oder die Absauger, die allesamt nicht funktionieren. Das ist ja in vielen Nagelstudios leider so.
Obwohl es ja eigentlich Privatsache ist, was die Mitarbeiter in ihrer Pause machen, empfand ich es als Nichtraucherin doch schon als unangenehm, dass dort zwischen den Kunden direkt vor der Tür geraucht wurde und quasi unmittelbar danach mit der Behandlung begonnen wurde.
Von Wohlfühlatmosphäre kann auch keine Rede sein. Im Hintergrund läuft hektische Technomusik und die Mitarbeiter, die allesamt sehr hektisch und fahrig sind, unterhalten sich permanent über die Köpfe der Kunden hinweg in ihrer Muttersprache. Die Unterhaltung untereinander scheinen recht amüsant zu sein, leider konnte ich und die anderen Kunden nicht mit lachen, da wir nicht wussten, worum es geht. Kann man sich wohl nur denken. Für mein Empfinden, höchst unprofessionell. Hätte ich jetzt in Kauf genommen, wenn sonst alles gestimmt hätte. Aber nach wenigen Tagen die Nägel wieder neu machen zu lassen, dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Zahlung in bar. Keine Kartenzahlung möglich. Kann man sich auch nur denken. Warum.
Das sie nicht mit Originalprodukten gearbeitet wird, sollte auch jedem klar sein. Zweimal wurden vor meinen Augen während meiner Behandlung die Originalfläschchen mit undefinierbaren Zeug aus großen Flaschen nachgefüllt. Könnte natürlich auch ein Grund sein, warum die Nägel maximal eine Woche halten.
Einzig und alleine positive hervorzuheben und daher einen Stern wert ist die kurze Wartezeit. Das kann aber auch daran liegen, dass ich immer außerhalb der Stoßzeiten da war.